Excite

Adventskalender für Fußballfans

Wer als Fußballfan nicht alle Jahre wieder auf seinen Adventskalender verzichten möchte, sollte sich dieses Jahr vielleicht einen Adventskalender seines Lieblingsvereins wünschen oder selbst an die Wand nageln. Denn die Bundesligavereine lassen wie jedes Jahr wieder Adventskalender für ihre Fans produzieren.

Die Fußball-Adventskalender kommen in verschiedenen Ausführungen. Wer ein Türchen öffnet, kann dahinter ganz klassisch Schokolade finden. Natürlich ist die Süßigkeit im Vereinsdesign geformt. Wer nicht so auf Schokolade steht, findet aber auch Adventskalender mit kleinen Spielerportraits hinter den 24 Türen.

Wie die Fußball-Internetseite fussball eXtreme berichtet, hatten Fans von Schalke allerdings auch schon einmal Pech mit dem Adventskalender der Königsblauen. Die Fans staunten nicht schlecht als sie Spieler von Werder Bremen hinter den Türen vorfanden. Ein Fehler des Herstellers aus Italien, der für beide Vereine den Adventskalender produziert hat.

Die Chancen, dass sich ein solcher Fehler wiederholt sind allerdings gering. Daher können Fußballfans getrost für die 24 Tage im Dezember zugreifen. Wer einen Adventskalender seines Lieblingsvereins sucht, findet sie entweder auf der Homepage der Vereine oder über Amazon.

Bild: Amazon, Amazon

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017