Excite

Da glitzern auch die Augen mit: Die schönsten Schmuckgeschenke für die bessere Hälfte

Schmuck als Weihnachtsgeschenk für die Allerliebste liegt nach wie vor an oberster Stelle der weihnachtlichen Geschenkideen. Dabei greift "Mann" jedoch allzu oft in die verkehrte Schmuckdose beim Juwelier: Ein paar gewöhnliche Klunker, die schnell in der Nachttischschublade und auf Nimmer Wiedersehen verschwinden und auch noch ein Vermögen gekostet haben!

Das muss aber nicht sein! Verzweifelt suchende Ehemänner und Freunde können sich zum Beispiel von den vielfältigen und dabei günstigen Schmuckkreationen von Esprit inspirieren lassen. Schon ihre Namen sind vielversprechend und lassen das glitzernde Weihnachtsgeschenk noch romantischer erscheinen: die silbernen Ohrenstecker "Snow princess" mit ihren schwarz-gelb Steinchen kombiniert mit einer silbernen Eisblume lassen alle Eisprinzessinen bei ihrem Anblick garantiert dahin schmelzen.

Auch Kette, Ring und Ohrstecker der Serie "Radiant brown" passen mit ihren Bernsteinfarben und rotbraun schimmernde Steinen perfekt zum Trend der Saison - ideal tragbar zum weihnachtlich-winterlichen Outfit. Wenn der frauliche Geschmack doch ein wenig schlichter und eleganter ausfällt, kann man getrost zur Espitkette "delight silber" greifen: Der gekonnte Mix aus Eleganz und Sportlichkeit dieser Kette lässt sie dank des polierten 925er Sterling Silber und den kristallklar funkelnden Steinchen cool und glamourös in Einem erscheinen. - Einfach ein Muss auf dem weihnachtlichen Gabentisch!

Ebenso hält Pandora ein ganz originelles Schmuckkonzept zu Weihnachten bereit: Kombinierbare Charms-Armbänder, die selbst gestaltet werden können. Da wäre ein Weihnachtsgutschein geradezu doch ideal. - Ein persönliches Geschenk, bei dem "frau" in den Genuss kommt, eine ganz persönliche Erinnerung an die unvergesslichsten Momente ihres Lebens selbst entwerfen zu dürfen: Eine silberne Torte für den ersten Geburtstag des Kindes, kombiniert mit einem bauschigen Herz für die Liebe ihres Lebens oder einem Silberköfferchen für eine ganz besondere Reise. Hier kann nach Herzenslust in den Schmuckkästchen gewühlt werden, solange bis das individuelle Armband dann eine ganz eigene, persönliche Geschichte unter dem Weihnachtsbaum erzählt.

Quelle: Galeria Kaufhof, Pandora
Bild: rubyran (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017