Excite

Die Carrera Bahn: Immer das passende Weihnachtsgeschenk

Schon seit Jahrzehnten wissen Eltern: Eine Carrera Bahn ist immer ein Geschenk, das Kinder lieben. Die schnellen Autos und das individuell veränderbare Stecksystem machen dieses Spielzeug zu einem der erfolgreichsten der letzten Generationen. Viele heutigen Väter kennen die Bahn noch aus der Zeit, als sie selbst ein Kind waren und verbinden die Spielstunden mit aufregenden Rennen im Kinderzimmer. Auch heute wünschen sich viele Söhne das Zubehör für die besten Autorennen der Vor-Computerspielzeit.

Noch immer steht die Marke Carrera für die flachen Flitzer, die im Laufe der Jahre und Jahrzehnte stets beliebte Weihnachtsgeschenke waren. Immer mehr Erweiterungen machten die Grundausstattung noch interessanter und faszinieren seinen Besitzer noch über Jahre.

Zur Welt kam die Carrera Bahn bei der Neuhierl GmbH & Co. KG, der Sohn der Familie hatte die USA schon in den 60ern besucht und wurde hier zu der innovativen Spielidee mit eigener Spurführung angeregt. Seit dem Tag der ersten Herstellung war die Rennbahn im wahrsten Sinne des Wortes der absolute Renner und hat ihre Faszination über die Jahre nicht verloren.

Ausschlaggebend für den anhaltenden Erfolg war in jedem Falle die stete Erweiterung der verschiedenen Automodelle und die vielen Details. Nicht zuletzt jedoch ist die Carrera Bahn ein Qualitätsprodukt, welches die vielen kleinen und großen Kunden über Jahre überzeugen konnte und dank der großen Nachfrage auch immer wieder nachproduziert wurde: Der Weihnachtstipp schlechthin.

Quelle: paulsmama.de
Bild: Rinaldo Wurglitsch (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017