Excite

Einmal schnell zur Fifth Avenue und zurück: Weihnachtsshopping in New York

Die billigen Flugpreise und der günstige Dollarkurs machen es tatsächlich möglich: Einmal schnell "Rüberfliegen", mal eben den Ozean überqueren, um in New York ein paar Weihnachtsschnäppchen aufzustöbern, die nicht jeder hat! Und dass sogar an einem einzigen Tag!

Wer mal zwischen den vielen Angeboten der unterschiedlichen Fluggesellschaften stöbert, stößt sicherlich früher oder später auf dieses verlockende Angebot: Morgens früh hebt der Flieger in Deutschland ab, dank Zeitverschiebung landet er um 11.00 Uhr morgens Ortszeit in New York. Und dann heißt es nur noch: Acht Stunden Akkord-Shopping, denn um 21.00 Uhr geht es wieder zurück in die traute Heimat. Und dass für nur ca. 400 Euro hin und zurück! Unglaublich, aber wahr!

Wer alles ein wenig stressfreier angehen will, der kann natürlich auch ein paar Nächte mehr einplanen für seinen New Yorker Shopping-Marathon. Mit ein bisschen Glück findet man sogar auch in der Vorweihnachtszeit Ein-Zimmer-Apartments ab 350 Dollar pro Woche, umgerechnet 240 Euro.

Amerika ist nach der Immobilienkrise nun auf den Euro-Tourismus angewiesen. So wird wohl dieses Jahr ganz besonders, wenn zu Thanksgiving (am 22. November) der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center als Startsignal der Shopping-Saison erstmals festlich leuchtet, New York fest in europäischen Händen liegen.

Die amerikanische Metropole bietet eine Menge Kaufhäuser und Shoppingcenter, die man nicht ungesehen lassen sollte. Die Fifth Avenue ist vorwiegend etwas für dicke Geldbeutel, aber ein Bummel ist die Straße mit ihren prunkvollen Läden und der barocken Weihnachtsdekoration allemal Wert. In SoHo sieht es da schon etwas anders aus. Wenn es die Zeit zulässt, sollte man für Schuhe, Klamotten und Schmuck einen kleinen Abstecher hierhin machen. Im Lower Manhattan dann findet man im "Century 21" Designermode aus Europa – nur viel günstiger als hier. Markenklamotten werden mit Preisnachlässen von bis zu 75 Prozent verkauft. Das lässt man sich doch nicht zweimal sagen: Auf ins amerikanische Shopping-Paradies!

Quelle: Welt online, Bild.de
Bild: LabyrinthX (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017