Excite

Für leuchtende Kinderaugen sorgen: Die schönsten Weihnachtsgeschenke für den Nachwuchs

Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel zur Weihnachtszeit: Was schenkt man bloß den Kindern, damit die Augen auch vor Freude leuchten und sich nicht mit Tränen füllen? Je nach Alter wird es natürlich dann auch immer schwieriger, etwas Passendes und nicht allzu Teures unter den Weihnachtsbaum zu legen. Schweren Herzens werden dann doch die eindringlichen Kinderwünsche nach Markenklamotten, Playstation und den neusten MP3-Player oft befolgt, damit es ja keinen Unmut am harmonischen Heiligabend gibt!

Natürlich stehen der pädagogische Lerneffekt und die Entwicklungsförderung als Geschenkkriterium bei den Eltern ganz oben, und laut einer Umfrage kaufen 92% ihrem Nachwuchs eher Bücher zu Weihnachten. Und das, obwohl gemunkelt wird, dass Kinder heutzutage zu wenig lesen!

Wem ein Buch zu langweilig ist, der kann aber auch auf andere Geschenkideen zurückgreifen, die den pädagogischen Sinn und Zweck voll und ganz erfüllen: Mit so genannten Erlebnisgeschenken! Je nach Hobby, Interesse und Alter kann über das Internet etwas ganz Passendes für den Sprössling ausgesucht und durch einen Geschenkgutschein überreicht werden.

Wie wäre es da zum Beispiel mit einem Fussballcamp für 4 Tage? So kann sich der kleine Rabauke mal so richtig austoben! Sportlich bleibt es auch bei einer Raftingtour oder einer richtigen Quad-Fahrt für Kinder.Natürlich wird hier sehr auf die Sicherheit der Kleinen geachtet, richtig schnell fahren können sie nicht!

Wer einen kleinen Abenteurer großzieht, der wird ihm bestimmt eine große Freude mit einem 5-tägigen Jugendcamp unter Weihnachtsbaum bescheren: Klettertouren, Kanufahrten, Höhlentouren, Schatzsuche: Da wird es dem Nachwuchs bestimmt nicht langweilig und er oder sie wird danach viele spannende Dinge erzählen können. Kleine Buddel-Weltmeister, die aber nicht immer nur im Sandkasten mit dem Schäufelchen kleine Löcher graben wollen, können sogar mal mit Papa ein Wettbaggern in einem richtig großen Bagger veranstalten!

Für junge Tierliebhaber gibt es auch Camps mit Huskys, Pferden, Westernreiten, Kamelreiten und eine richtige Dschungelsafari im Angebot! Und die ganz Mutigen unter Ihnen können sogar bei echten Photoshootings mitmachen oder in einer Tonaufnahme ihr Lieblingslied selbst aufnehmen und zusammenmischen!

Eltern, die Spiel und Spass mit einem gewissen Lerneffekt verbinden wollen, sind mit diesen Geschenkideen für Weihnachten sicherlich gut aufgehoben und die Kinder werden für immer eine eindrucksvolle Erinnerung an dieses einzigartige Geschenk behalten!

Quelle: Schlaunews Online, Jochen-Schweizer.de
Bild: Axel Bührmann (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017