Excite

Generation 60 plus: Weihnachtsgeschenke für die Oma

Das passende Weihnachtsgeschenk für die Oma zu finden, ist oft gar nicht so leicht, denn oft klaffen die Geschmäcker zwischen den Generationen auseinander. Die gut gemeinten Geschenke der lieben Enkelchen verschwinden oft dann unangetastet in den Schränken. Dabei gibt es so viele praktische und einmalige Geschenkideen für die ältere Generation, fernab von Pralinen, Heizdecke und Sitzkissen. So wird sich auch die Oma einmal so richtig unterm Weihnachtsbaum freuen können.

Viele ältere Menschen schwelgen gerne in Erinnerungen. Daher würde es sich als Erlebnisgeschenk geradezu anbieten, wenn man einen Erinnerungsausflug an einen liebgewonnen Ort vergangener Zeiten mit der Oma plant oder ein Überraschungstreffen mit alten Freunden und Bekannten organisiert. Solche einzigartigen Geschenke machen eine große, persönliche Freude.

Für unternehmungslustige und rüstige Seniorinnen könnte man einen Kulturabend mit Opern-Konzert- oder Kinokarten einplanen, oder ein Wellness-Wochenende zu zweit buchen. So kann man auch mal wieder ein paar Stunden oder Tage gemeinsam verbringen und sich in Ruhe unterhalten und austauschen.

Wer im Alter körperliche und geistige Herausforderungen sucht, freut sich garantiert über Geschenke wie einen Computerkurs, einen Kurs für Fitness oder Yoga, Hirntrainingcomputerspiele, ein gutes Buch oder Hörbuch, Brettspiele oder ein Puzzle, die es in unterschiedlichen Größen und mit Motiven aller Schwierigkeitsgrade zu erstehen gibt.

Auch sind viele Gebrauchsgegenstände, die im Alltag von großem Nutzen sein können, als ideales Weihnachtsgeschenk für die ältere Generation geeignet: ein Großtastentelefon, eine sprechende Küchenwaage, ein schicker Einkaufstrolley oder eine Einfädelhilfe für strick- und nähbegeisterte Omas werden sicherlich am heiligen Abend für viel Freude sorgen.

Quelle: generation-50-plus.suite101.de, telefone-fuer-senioren.de
Bild: makelessnoise (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017