Excite

Kleine Wunderwerke der Technik: iPods unterm Weihnachtsbaum

Apples iPods sind mittlerweile die beliebtesten Multimediaplayer weltweit. Und das nicht ohne Grund: Die alles umfassenden Video-, Musik- und Computerspielzeuge von Apple im flachen Edelstahl-Look bestechen durch ihre revolutionäre Technologie und das trendsetzende Design.

Klein aber oho! Der "iPod nano" mit seinen neun glänzenden Farben im neuen bauchigen Aluminiumdesign hält neben seinen bisherigen Audio- und Videofunktionen nun noch weitere fortschrittliche Funktionen bereit: Mit "Genius" zum Beispiel erkennt das technologische Genie nun mit wenigen Mausklicks die Songs, die am besten zusammenpassen, und erstellt automatisch eine passende Wiedergabenliste. Wenn der aktuelle Song nicht gefällt, muss man den kleinen "nano" wie auch schon zuvor seine großen iPod - Brüder lediglich kurz schütteln. - Und schon springt er zum nächsten Zufallslied über. Genial einfach!

Den Beschleunigungssensor, der sich bei waagerechtem oder senkrechtem Halten mit dem Bildschirm an die jeweilige Position anpasst, weist neben dem "nano" auch der "iPod touch" auf. Die bahnbrechenden Technologien dieses iPod-Typs, der mit seinem Multi-Touch-Display und seinen vielen Funktionen fast an das "iPhone" erinnert, machen ihn zur mobilen Spielkonsole schlechthin: Tausende Programme in vielen Kategorien von Unterhaltung, Social Networking und Sport über Fotografie bis hin zu Reisen sind im Apple Store für den "iPod touch" verfügbar. Mit seinen faszinierenden 3D-Grafiken macht das Computerspielen besonders viel Spaß!

Der "iPod classic" zeichnet sich neben der Genius-Funktion vor allem durch seine echte Festplatte im Inneren aus. Im Bezug auf die Speichergröße von ganzen 80 bis 160 Gigabyte und dem verhältnismäßig günstigen Preis ist der "classic" den anderen iPod-Typen überlegen: wer eine große Musik- und Videosammlung besitzt, der kommt an diesem iPod-Modell ganz sicher nicht vorbei. Der "iPod classic" besticht außerdem durch sein robustes und flaches Gehäuse aus Aluminium und poliertem Edelstahl mit den abgerundeten Ecken. Farblich hat man hier die Wahl zwischen elegantem Silber und klassischem Schwarz.

Hochentwickelte Musik- und Videotechnologie ist jedenfalls mit allen iPod-Modellen garantiert - ein ideales Weihnachtsgeschenk also sowohl für Sie als auch für Ihn. Seinen iPod rückt dann so schnell keiner wieder heraus!

Quelle: Apple online, Focus online
Bild: cd.harrison(Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017