Excite

Neues Monopoly Revolution zum 75-jährigen Jubiläum

Monopoly Revolution ist da: Mit vielen Neuerungen wurde nach 75 erfolgreichen Jahren des beliebten Spiels eine völlig neue Variante herausgebracht. Bisherige Grundzüge des beliebten Spieleklassikers wurden dabei zwar beibehalten, dennoch ist es nicht untertrieben, hier von einer echten Revolution zu sprechen. Seit nunmehr 75 Jahren ist Monopoly zu Weihnachten ein beliebtes Geschenk für Kinder und Erwachsene.

Ganz modern werden jedoch in der neuen Version die Straßen nicht mehr in bar sondern mit Kreditkarte bezahlt und mit den steigenden Preisen sind auch die Straßen im Wert gestiegen. Wenn noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft wurden, ist das neue Monopoly Revolution ein echter Tipp.

Revolutionär ist in jedem Fall, dass nach 75 Jahren Spielspaß mit Monopoly das Spielbrett nunmehr nicht rechteckig, sondern rund ist. Hersteller Hasbro setzt auf diese neuartigen Zusätze. Ausserdem wurde bestätigt dass, wenn jemand über das Los-Feld geht, dank einem batteriebetriebenen Zusatz die Hits der letzten 75 Jahre gespielt werden.

Einfach kurios, aber sicher der Verkaufsschlager im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Mit den Neuerungen hat sich der Hersteller Hasbro nun ganz auf seine Kunden in der neuen Zeit eingestellt und nimmt moderne Änderungen mit auf. Die neue Schlossallee etwa ist 4 Millionen Euro teuer. Gekürt zum `Traumspielzeug des Jahres 2010` von der britischen Vereinigung für Spielwaren ist Monopoly Revolution der Hit und gehört unter jeden Weihnachtsbaum, damit auch die neue Generation nach 75 Jahren wieder lernt, wie das System funktioniert.

Quelle: freitag.de
Bild: Rich Brooks (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017