Excite

Originelle Ideen, um Weihnachtsgeschenke zu verpacken

Weihnachtsgeschenke selbst zu verpacken, ist für viele der blanke Horror. Oft fehlen einem aber nur die passenden Ideen, wie man sein Weihnachtsgeschenk nicht nur schön, sondern originell verpacken kann. Einige Ideen findet man in den nächsten Absätzen:

Weihnachtsgeschenke umweltbewusst verpacken

Geschenkpapier mit weihnachtlichen Motive gibt es in tausend Variationen. Wer es individueller mag, greift zum eigentlich verpönten Zeitungspapier. Was auf den ersten Moment wenig originell wirkt, wird durch die Wahl des zum Geschenk passenden Zeitungspapiers zu einer individuellen und kostengünstigen Lösung. Wer zum Beispiel einen Reiseführer verschenken möchte, packt sein Geschenk in den Reiseteil einer Tageszeitung, Krimifans freuen sich sicher über Geschenkpapier mit kriminalistischen Nachrichten, ein schönes Kleid oder den neuen Pullover kann man gut in die Modeseiten einer Illustrierten packen.

Die schnelle Variante, seine Weihnachtsgeschenke zu verpacken

Geschenkkartons sind die schnellste Möglichkeit, ein Geschenk zu verpacken. Deckel auf, Geschenk rein, Deckel drauf, fertig. Kartons, in denen man Weihnachtsgeschenke verpacken kann, findet man in vielen Variationen im Handel, sie lassen sich aber auch selbst relativ einfach individuell gestalten. Schuhkartons eignen sich besonders gut dazu mit einigen Handgriffen daraus einen Geschenkkarton zu basteln. Wer sich mit der Serviettentechnik auskennt, kann damit schöne Ergebnisse erzielen, oft reicht aber auch schon ein bisschen Farbe oder Geschenkpapier, mit dem man den Karton verziert.

Die Geschenkdose – Individuelle Verpackung für Bastelfaule

Viele Onlinedruckereien und Onlinedesigner bieten inzwischen an, Dosen aus Blech mit individuellen Motiven bedrucken zu lassen. Mehr als ein hochauflösendes Foto, das man mit jeder handelsüblichen Digitalkamera schießen kann, benötigt man dazu nicht. Bei einigen Anbietern kann man den dazugehörigen Weihnachtsgruß gleich mit drucken lassen. Wie man sieht, braucht man um seine Weihnachtsgeschenke individuell zu verpacken, nicht mehr als guten Willen.

Bild: jimmihomeschoolmom/Flickr

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017