Excite

Weihnachtliche Hingucker: Kreative Geschenkverpackungen

Das Verpacken der Weihnachtsgeschenke geschieht meist auf den letzten Drücker, wenn der Gabentisch eigentlich schon längst gefüllt sein sollte. Vermutlich hat dies zweierlei Gründe: Zum Einen findet man meist im Weihnachtsstress vorher keine Zeit. Zum anderen fehlt oft auch die Lust oder Inspiration, man verschiebt ja bekanntlich alles 'Lästige' lieber nach hinten. Und meist erfordert das Geschenke-Verpacken Geduld und Sorgfalt.

Das muss es aber nicht sein! Es gibt einige originelle Geschenkverpackungs-Ideen, mit denen man auch beim Vorbereiten eine Menge Spaß haben kann. Die meisten von ihnen lassen sich ebenso schnell wie einfach umsetzen und man kann sogar ganz auf herkömmliches Geschenkpapier und Schleifchen verzichten!

Wer zum Beispiel auf die Schnelle ein wenig Geld verschenken will, aber dies nicht auf die unpersönliche Art eines Gutscheins oder in einem einfachen Briefumschlag tun will, dem ist mit einer Packung Glückskekse aus dem Chinaladen um die Ecke geholfen. Die Spruchzettel werden vorsichtig mit einer Pinzette herausgezogen, und an ihrer Stelle wird nun der Geldschein hineingeschoben. Lustig wird es, wenn man möglichst viele 5-Euro- Scheine benutzt: je nach Gesamtbetrag hat der Beschenkte dann ein wenig mehr zu tun!

Die Geldscheine können aber auch in einer Zigarettenschachtel als eingerollte 'Zigaretten' untergebracht werden, die Schachtel kann beliebig geklebt oder beschrieben werden. Auch in einem Stück transparenten Organzastoff, der in alle erdenklichen Formen geschnitten werden und dann als kleines Kissen mit Geldinhalt zusammengenäht werden kann, können die Banknoten überreicht werden.

Blechdosen eignen sich besonders gut als Geschenk-Boxen. Und wer findet nach Weihnachten nicht auch schnell einen neuen Nutzen für sie als Schmuckdosen, Vorratsdosen oder Aufbewahrungsdosen für Kleinkram und Nippes, für den man sonst nirgendwo einen Platz findet? Die Dosen kann man in allen möglichen Größen im Internet oder in vielen Haushaltsläden für wenig Geld erstehen. Sie können dann nach Belieben mit Fotos beklebt oder mit einem originellen Text beschrieben werden: und fertig ist die persönliche Geschenkdose!

Quelle: personalisierte-geschenkideen.de, brigitte.de
Bild: unkld (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017