Excite

Weihnachtsfettnäpfchen ausgeschlossen: Unverwechselbare Geschenkideen für die anspruchsvolle Weiblichkeit

Wenn man dazu neigt, auf den letzten Drücker noch schnell ein nettes Weihnachtsgeschenk für Freundin, Frau oder Mutter zu erhaschen, sollte man auf der Hut sein: allzu schnell können die gewöhnlichen Ohrstecker, das unscheinbare Tellerservice oder das mausgraue Woll-Kleidchen lange Gesichter bei den Beschenkten hervor rufen.

Dabei müssen persönliche Weihnachtsgeschenke nicht immer gleich Kopfzerbrechen bereiten: Es gibt eine große Auswahl an individuellen Geschenkideen im Internet, die per Mausklick ganz leicht und schnell im eigenen virtuellen Einkaufswagen landen können und sicherlich für eine gekonnte Weihnachtsüberraschung sorgen.

Wer weiß, dass die zu Beschenkende schon lange vor hat, mal wieder die eigenen vier Wände aufzupäppeln, der kommt sicherlich mit der individuellen Wandgestaltung von Walldesigner sehr gut an: Selbst fotografierte oder ausgewählte Motive aus dem Walldesigner-Angebot werden auf Leinwände oder Tapetenrollen gedruckt, und machen aus den grauen Raufaserwänden einen wahren Blickfang. So zum Beispiel frische Orangenscheiben für die Küchenwände, ein weiter Ozean für das Schlafzimmer, eine vielseitige Unterwasserwelt für die Wohnzimmertapete: Einfach alles, was sich die Hobbyraumgestalterin bis jetzt nur erträumen konnte.

Farblich passend könnte man noch einen lustigen Fußabtreter der vielsagenden Firma Dreckstückchen dazulegen, damit man schon beim Eintreten in die erwähnte Wohnung vielversprechend empfangen wird: Bunte oder einfarbige Fußmatten mit originellen Sprüchen wie "Ölteppich", "Frustabtreter" oder gar ein kleingedrucktes "gebückt" verleiten schon an der Türklingel zu ansteckendem Gelächter. Ebenso können etwaige GEZ-Kontrolleure bei dem Spruch "Alle Geräte sind angemeldet" direkt wieder auf dem besagten Absatz kehrt machen.

Für eingefleischte Tee- und Kaffeetrinkerinnen unter den Weihnachtsgästen kann man auf die fröhlichen Porzellantassen von Purekahla zurückgreifen. Hier kann man sich selbst eine unverwechselbare Tasse mit individuellem Motiv, Farbe oder Spruch zusammenstellen, die das Kaffeekränzchen garantiert unvergesslich machen werden. Wohl bekomm's!

Quelle: Tapete.de, Purekahla.de, Dreckstueckchen.de
Bild: miszpinay (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017